CAMPANILE
 

Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer Oberstufe Dauer: 8'00 Min.
Besetzung: Akk. 1-4, Bass, Keyboard
Uraufführung: 2017
Partitur: 30 Seiten, Preis € 24,50 Stimmensatz: € 54,90
Verlag: MV Jetelina, Bahnhofstr. 40-42, 78647 Trossingen Bestell-Nr. 72 620 070
Tel.: 07425 325725 www.jetelina.de

Zum Werk:

Dieses Werk rankt sich um eine kurze Passage aus einem Reiseroman des 19. Jahrhunderts. Es werden farbig und eindringlich die Empfindungen von Reisenden gezeichnet, die sich unversehens einem Glockenturm einer alten Klosterruine gegenüber sehen. (Der Text ist in der Partitur abgedruckt). Mit einem Wort: Die Romantik des 19. Jahhunderts lässt grüßen, so solle es scheinen, aber die Harmonien und Rhythmen des Werks bezeugen, dass es mit beiden Beinen im Hier und Heute steht.
 
Wichtiger Hinweis    Die Partitur-Ansichtsseiten geben in etwa den selben Ausschnitt wie die Hörbeispiele des Musikstücks wieder. Die PDF-Datei wurde für ein optimales Druckbild eingerichtet. Die Musikdateien wurden im MP3-pro-Verfahren mit hoher Bit-Rate codiert, die CD-ähnliche Qualität erschließt sich naturgemäß weniger an Monitor-Lautsprechern als an einem guten Kopfhörer.

Partitur-
Probeseiten (PDF)
Hörprobe (MP3)
(Ausschnitt 2'04 min.)